Philosophie

Denn Lernen ist wie Rudern
gegen den Strom,
sobald man aufhört,
treibt man zurück.

Wertschätzung ist mir beim Umgang mit den Menschen sehr wichtig. Ich freue mich, wenn Menschen und Unternehmen mit meiner Unterstützung die für Sie passende Entwicklung / Transformation durchlaufen.

Praxisbezug ist ein weiterer wichtiger Bestandteil. Neben theoretischem Input und Tipps erfolgt das Lernen in Semianren hauptsächlich durch eigenes Erleben, die eigenen Erkenntnisse und immer wieder Transfer der Übungen in die Praxis. Im Beratungskontext achte ich auf realistische Ziele, die wirklich umsetzbar sind.

Individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden konzipiere ich Seminare, Trainings und Workshops. Dabei verwende ich unterschiedlichste Methoden, die ich situations- und teilnehmergerecht einsetze.